Mitglieder stellen sich vor:


Nadine Schlumpf, Präsidentin SVPK Sekt. Ostschweiz

wissensbegierig, zielstrebig und motiviert

Als gelernte Kauffrau EFZ arbeite ich im Verkauf Innendienst, Bereich Grosshandel. Als Ausgleich zum Berufsleben gehört meine Leidenschaft seit frühster Kindheit ganz den Ponys und Pferden.

Heute bin ich stolz und überglücklich, Caruso (Shettywallach) und Nurja (Tinkerstute) in meinem Besitz zu haben. Sie leben in einem Selbstversorger Offenstall zwischen Flawil und Gossau SG, idyllisch am Wald gelegen. Nebst Bodenarbeit, ausgedehnten Ausritten und Spaziergängen bilde ich mich und meine Ponys regelmässig durch die Teilnahme an Seminaren der akademischen Reitkunst weiter. Zudem sind wir immer für Neues zu haben, beispielsweise für CC Bodenarbeitstrainings, Zirkuslektionen und weitere Kurse. Als Krönung meines Hobbys durfte ich das Amt der Präsidentin im Februar 2016 antreten. Ich bin mit viel  Freude und Ehrgeiz dabei.

 

Claudia Wartenweiler, Ponyhof Alte Burg, Untereggen

Seit fast 24 Jahren habe ich nun den Ponyhof und bin nach wie vor begeisterte Freizeitreiterin. Ich besuche regelmässig Reitstunden, kümmere mich um die Ausbildung und stetige Weiterbildung unserer Ponys und biete diverse Angebote für Kinder ab 3 Jahren in Richtung Spass, Spiel und Ferienangebote.

Für mich gehört der SVPK einfacht in die Ponywelt. Der jährliche Anlass in Frauenfeld gehört seit Beginn unserer Ponykarriere mit dazu. Darum bin ich als Mami auch gerne mit dabei den Verband zu unterstützen um auch weiterhin Turniere für unsere Kinder zu ermöglichen.

 

Doris Neuhardt

Ich bin 33 Jahre alt, wohne mit meinem Partner, 3 Katzen und 4 Pferden in Müllheim. Zu meinen Pferden gehört ein 13j Haflinger Wallach, eine 4j CH-Sportpony Stute, ein 4j Shetty Hengst und meine Oma, eine 23j Lipizzaner Stute.

Ich organisiere als Präsidentin des SVMP für die Sektion Ostschweiz die Festwirtschaft in Frauenfeld.



Sende uns doch einen Kurzen Steckbrief und ein Foto von dir zu, damit wir auch dich auf unserer Vereinsseite vorstellen können.